Referenteninformationen

Klicken Sie in der Liste auf 'Detail' um Beschreibung und Lebenslauf zum Redner zu sehen.


Prof. Dr. Lutz Anderie

Podiumsdiskussion: What makes a good serious game?

What makes a good serious game?

Kurzer Lebenslauf

Prof. Dr. Lutz Anderie ist Bestseller Autor von Fachbüchern über Games, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz. Er gilt als international anerkannter Branchenkenner der Games-Industrie, Experte für Digitalisierung und angewandte KI. Er war für Sony Playstation, den führenden Anbieter von Games und Konsolen, tätig, ebenso für Atari, den Erfinder des kommerziellen Videogames, und Namco Bandai, den börsennotierten japanischen Games- und Spielwarenkonzern.
Prof. Dr. Anderie zeichnete für die Markteinführung von über 100 Videogames, einschließlich der Topseller Uncharted, Gran Turismo und The Witcher, verantwortlich. Er ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS). Als Fachexperte des von der EU sowie dem Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen geförderten WTT Serious Games Projekt unterstützt er den Wissens- und Technologietransfer. Er arbeitet als General Manager der kanadischen Advantage Group mit den 100 größten FMCG-Unternehmen, wie beispielsweise Coca Cola, Nestlé, Ferrero und Procter & Gamble in der Strategie- und Managemententwicklung. Prof. Dr. Anderie ist Gründungsmitglied des Game - Verband der deutschen Games-Branche und Mitglied der gamearea-HESSEN.

Kontakt


Frankfurt University of Applied Sciences
Nibelungenplatz 1
60318 Frankfurt am Main
la[at]anderie-management.com
https://www.anderie-management.com/
Fon: 01736585491
Fax:

zurück