Referenteninformationen

Klicken Sie in der Liste auf 'Detail' um Beschreibung und Lebenslauf zum Redner zu sehen.


Stefan Göbel

WTT Serious Games

Stefan Göbel ist der Initiator der GameDays, die seit 2005 jährlich als Science meets Business Veranstaltung in Darmstadt stattfindet.
Als Head of Serious Games leitet Stefan Göbel die Serious Games Forschergruppe am Lehrstuhl Multimedia Kommunikation der TU Darmstadt und leitet u.a.das Wissens- und Technologietransfer-Vorhaben WTT Serious Games.

Kurzer Lebenslauf

PD Dr. Göbel hat an der TU Darmstadt Informatiik mit den Nebenfächern BWL und Berufspädagogik studiert. Nach seinem Diplom hat er 1997 bis 2002 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fraunhofer IGD geforscht und zum Thema Graphisch-interaktiver Zugriff auf Geodatenarchive promoviert. Anschließend hat er bis Ende 2008 die Abteilung Digital Storytelling am Zentrum für Graphische Datenverarbeitung geleitet, bevor er an die TU Darmstadt gewechselt ist und seitdem die Serious Games Gruppe leitet.
2017 hat Dr. Göbel an der TU Darmstadt habilitiert.
Er ist Autor von 180+ peer-reviewed Publikationen und Co-Editor von verschiedenen Büchern, u.a. dem Lehrbuch Serious Games - Foundations, Concepts and Practice. Auch hat der in Kooperation mit 46 Personen von 42 Einrichtungen die DIN SPEC 91380 als Standard zur Beschreibung von Serious Games erarbeitet und dieses Vorhaben koordniert.

Kontakt


TU Darmstadt
FG Multimedia Kommunikation
Serious Games
Rundeturmstr. 10
64283 Darmstadt
stefan.goebel[at]kom.tu-darmstadt.de
http://www.kom.tu-darmstadt.de/serious-games
Fon: 06151 16 20390
Fax:

zurück