Referenteninformationen

Klicken Sie in der Liste auf 'Detail' um Beschreibung und Lebenslauf zum Redner zu sehen.


Pascal Tonecker

Games, Serious? Serious Games! Industrieanwendungen auf Basis von CRYENGINE

Die fortlaufende Digitalisierung der Arbeitswelt hat dazu beitragen, dass neue Konzepte zur Prozessplanung, Produktentwicklung, Kundengewinnung, Kundenbindung, Mitarbeitermotivation sowie Aus-/ und Weiterbildung entwickelt werden mussten. Nach zunächst ersten, zaghaften Schritten hat die Industrie die Vielseitigkeit von Games Technologie für sich erkannt.Real-time Engines bilden dabei das Herzstück von Serious Games und interaktiven Industrieapplikationen.Crytek GmbH ist ein deutscher Videospiel- und Softwareentwickler mit Sitz in Frankfurt.Seit über 20 Jahren entwickelt Crytek international vielfach ausgezeichnete Spiele sowie die real-time Technologie CRYENGINE, die die technologische Grundlage aller Crytek Spiele sowie der Produktionen zahlreicher, namhafter Spielehersteller weltweit bildet.Doch auch jenseits des Spielemarkt kommt CRYENGINE in zahlreichen Unternehmen regelmäßig zum Einsatz, insbesondere in den Bereichen Stadt-/ und Infrastrukturplanung, Training und Simulation, Hochrisiko- und Produktionsplanungssimulation, in der Automobilbranche und Luftfahrt als auch in der Filmindustrie.

Kurzer Lebenslauf

Pascal Tonecker
Director of CRYENGINE Enterprise Solutions

Pascal kam im April 2018 als Direktor von CRYENGINE Enterprise Solutions zu Crytek, um das Enterprise-Geschäft von Crytek zu leiten und sich darauf zu konzentrieren, einzigartige Lösungen zu entwickeln, um gemeinsam mit Kunden und Partnern Anwendungen auf allerhöchstem Niveau zu schaffen.

Zuvor arbeitete Pascal bei PIXOMONDO GmbH als COO und Managing Producer, leitete ein Team von engagierten CG-Künstlern, Motion Graphics-Künstlern und Echtzeit-Entwicklern, um herausragende, mehrfach preisgekrönte visuelle Effekte, CG-generierte Bilder sowie interaktive Erlebnisse für Kunden wie IBM, HBO, Paramount, Netflix, Amazon, Wanda Group, BMW und Lufthansa zu kreieren.

Pascals Hintergrund ist die Film-, Post- und Visual-Effects-Industrie sowie die Erstellung von Multiplattform-Echtzeit-Erlebnissen, wo er für den Erfolg zahlreicher internationaler Projekte und Kunden verantwortlich war. Er ist überzeugt, dass Echtzeittechnologien ein Schlüssel zur digitalen Transformation sind und einen idealen Rahmen für individuelle, geschäftsorientierte Lösungen bieten.

Kontakt



Crytek GmbH
Hugo-Junkers-Str. 3
60386 Frankfurt am Main
pascalt[at]crytek.com
http://crytek.com http://cryengine.com
Fon: +49 (0)173 709 2773, +49 (0)176 125 62576
Fax:

zurück